Hundetraining Potsdam

Hat dein Hund Probleme im Alltag?

Du würdest ihn gern unterstützen und damit euer Zusammenleben entspannter und glücklicher machen?

Dann haben wir für dich und deinen Hund eine Abkürzung gefunden:

Wir trainieren mit den Bedürfnissen deines Hundes – so wirkt das Training langfristig, weil es nicht bloß sein Verhalten hemmt.

Wir arbeiten 3 Monate kompakt an einem Problem – nur du, dein Hund und ich.

Nach dem Training bist du in der Lage, mögliche Probleme mit deinem Hund selbst zu lösen – weil du das Prinzip wirklich verstanden hast.

Unser Ziel ist, dass ihr ganz entspannt miteinander leben könnt – weil es euch beiden rundum gut geht.

Warum wir nur 1:1-Kompaktrainings in Potsdam anbieten

Ich möchte, dass du aus unserem Training das Beste für dich und deinen Hund mitnimmst. In Gruppen geht es nicht nur um euch, sondern meist um einen gemeinsamen Nenner für alle. Bei so vielen Menschen, Hunden und Themen geht viel verloren: Zeit (und Geld), Individualität und der Fokus auf euer spezielles Problem. Deswegen biete ich seit 2015 keine Gruppentrainings mehr an.

Im persönlichen Einzeltraining …

  • arbeiten wir strukturiert an einem Thema – 3 Monate lang, alle 14 Tage eine Stunde,
  • bekommst du Videoaufzeichnungen von den Trainings, damit du alle Schritte zu Hause in Ruhe nachvollziehen kannst,
  • können wir über den kompakten Zeitraum gut den Fokus halten,
  • bleibst du am Ball und übst zwischen den Einzelstunden konzentriert weiter,
  • behalten wir dein Ziel im Blick und wechseln nicht ständig zwischen den Themen hin und her,
  • schaffen wir viel mehr als in der Gruppe – meistens sogar mehr als geplant.

Wenn du also in 3 Monaten entspannt und happy mit deinem Hund unterwegs sein möchtest, dann melde dich bei uns!

Schreib uns dazu eine E-Mail an team@ulrikeseumel.de und beantworte uns folgende Fragen:

  1. Welche Herausforderung mit deinem Hund möchtest du gemeinsam mit uns meistern? Wobei sollen wir dich unterstützen?
  2. Was hast du schon alles probiert um euer Problem zu lösen?
  3. Welches Ziel möchtest du erreichen?

Wir setzen uns dann innerhalb von 48 Stunden mit dir per E-Mail in Verbindung und wir machen einen Termin für ein kostenloses Vorab-Gespräch am Telefon aus. In diesem Gespräch schauen wir, ob unser Kompakttraining für dich und deinen Hund der richtige Weg ist und wie wir gemeinsam deine Ziele im Hundetraining erreichen können.

Im Moment können jeden Monat nur ein bis zwei neue Hund-Mensch-Teams in unserem Einzeltraining starten, damit ich mich auf jedes Team konzentrieren und es begleiten kann. Das Kompakttraining findet in Potsdam.

Was unsere Kund*innen sagen

Ulli hat mir in den Trainingsstunden so viele wertvolle Tipps und Anregungen gegeben, dass ich es wirklich bedauere, sie nicht schon früher kennengelernt zu haben.
Durch Ullis ruhige und besonnene Art fühlte ich mich bestens aufgehoben. Sehr hilfreich waren auch eine komplexe schriftliche Zusammenfassung und auch die Videosequenzen von der jeweiligen Trainingsstunde.
 

— Jeanett mit Butch

Von Anfang an stand uns Ulli jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und dank ihr haben wir heute eine sehr enge Bindung zu Aiko und ein anderes Verständnis für Ihre Bedürfnisse. Durch das Training mit Ulli hat sich unsere Hündin innerhalb weniger Monate zu einem neugierigen, aufgeschlossenen, und vor allem glücklichen Hund entwickelt.
 

— Anja und Andreas mit Aiko

Wir können das Training ganz einfach auf unseren Spaziergängen und in unserem Alltag integrieren und haben damit bereits riesige Erfolge erzielt. Durch die positive Bestätigung erwünschten Verhaltens haben sich sowohl unser Zusammenleben mit unserem Hund Fiete, als auch Dinge zum Positiven verändert, an denen wir nicht mal gezielt trainiert haben.
 

— Theresa und Daniel mit Fiete

Ich fühle mich sicherer im Training/Umgang und den vielen Alltagssituationen mit Fienchen Zuhause, da ich mehr über ihr Verhalten, die Körpersprache und die Trainingsmöglichkeiten gelernt habe und diese dann auch Zuhause alleine besser anwenden kann.
 

— Antonia mit Fienchen

Durch Ullis Einfühlungsvermögen und die vielen hilfreichen kleinen wie großen Tipps wurde aus meiner slowakischen Podenco-SH-Rebellin fast eine Lady. Ohne Ihre Hilfe und Mutmachungen hätte ich wohl zwischendrin mal aufgegeben! Danke dafür! Jetzt sind wir ein Team, zwar immernoch mit Höhen und Tiefen, dass jedoch immer einen Joker in Form von Ulli im Hintergrund hat!

— Anna und Inola

Durch dich meine liebe Ulli sind ich und mein Buddy ein Team geworden. Ich hab gelernt ihn besser zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Und ich habe gelernt, dass es absolut nicht schlimm ist, wenn mal etwas nicht klappt. ? Ich bin dir für diese Erfahrung wirklich sehr dankbar.

— Laura mit Buddy

Das Begegnungstraining hat uns persönlich sehr geholfen das Erregungsniveau zu senken bei Emmi. Inzwischen ist sie fast Profi und kann auch auf kurzer Distanz nur gucken, stehen bleiben, umorientieren und nicht gleich lossprinten.

 

— Caro und Ronny mit Emmi

Warum Uli eine Trainerin ist, mit der ich immer wieder zusammenarbeiten würde? Weil sie menschlich ist - im besten Sinne des Wortes. Sie kommuniziert mit ihren Kunden auf Augenhöhe, vermittelt einem das sichere Gefühl, sich mit jedem Anliegen an sie wenden zu können. Dabei gibt sie einem nie das Gefühl, verurteilt oder als unfähig "abgefertigt" zu werden - was sehr dazu beiträgt, sein eigenes Verhalten und das seines Hundes noch einmal anders, ruhiger und gelassener reflektieren und zu neuen Lösung kommen zu können.

— Franzi mit Rieke

Das Training mit Ulli hat uns und unserem Chico sehr geholfen. Ich musste meinen Hund weder maßregeln noch strafen, was durch vorherige Trainer immer empfohlen wurde. Dadurch habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und bin sicherer geworden.  Durch ihre ruhige Art hat sie mir geholfen, entspannter auf Chico zuzugehen und mehr Verständnis für seine Macken zu haben. So sind wir Schritt für Schritt zu einem tollen Hund-Mensch-Team zusammengewachsen.

— Sarah mit Chico

Wir wollen dir danken für deine Trainingsmethoden, die so leicht in den Alltag passen und Nesto ein deutlich entspannteres Leben ermöglichen!

 

— Annika mit Ernesto

Das Einzeltraining mit Ulli kam zur rechten Zeit. Bereits nach der ersten Stunde wusste ich, hier sind wir richtig! Mit ihrem einzigartigen Einfühlungsvermögen, der Ausgeglichenheit und Ruhe sowie vor allem ihrer fachlichen Kompetenz ist es Ulli gelungen, aus Krusty und mir endlich wieder das Team in allen Lebenslagen zu formen!
 

— Silke mit Krusty

Das Training mit der positiven Verstärkung funktioniert fantastisch und ist die Art, wie ich mit meinen Hund umgehen möchte. Vor allem ist es so einfach zu handhaben und in den Alltag zu integrieren - bei jedem Gassigang konnte ich das Gelernte anwenden. Denn die Methoden helfen Toby und mir einfacher auch durch schwierige Situation zu kommen. Ich habe viel gelernt, besonders besser auf meinen Hund und seine Körpersprache zu achten.

— Patricia mit Toby

Fünf Hundetrainer und viele Tränen später fand ich mich in der Nähe von Potsdam wieder und wartete auf Ulli. Ich hatte das Gefühl Ulli hat den Durchblick. Ihre Materialien sind so durchdacht und leicht verständlich wie sie. Ulli hat immer einen wohlwollenden Blick auf den Hund (und als gebeutelter Hundehalter braucht man das so sehr!) und zeigt mit Umsicht Wege aus der Verzweiflung. Jimmy hat gelernt, dass wir ein Team sind, dass er sich auf mich verlassen kann.

 

— Anna mit Jimmy

Ich bin sehr froh, damals auf Ulli gestoßen zu sein. Endlich kein Training von der Stange. Die Individualität eines jeden Hund-Mensch Teams wird berücksichtigt und mit viel Einfühlungsvermögen auf den richtigen Weg gebracht.

 

— Mirjam mit Luna

Ich bin unglaublich dankbar, dass sich die Bindung zwischen Fietje und mir so gestärkt hat, dass er immer noch mehr Kontakt zu mir sucht und unsere Spaziergänge jetzt mit viel mehr Spaß und trotzdem ordentlich ablaufen. Seine impulsiven Momente sind für mich viel besser zu händeln und das ist auch für ihn gut, weil sein Erregungslevel ihn nicht mehr so beherrscht.

 

— Denise mit Fietje von der Zottelbande

Ich bin dankbar , dass du es bist , die mich und Elly von Anfang an begleitet. Du hast uns neue Wege gezeigt und uns zu dem Team gemacht das wir sind. Vor allem gibst du uns Zuversicht und nimmst uns Ängste - mehr kann man als Hundetrainer nicht erreichen.

 

— Katharina mit Elly

DSC01332

Wo läuft es noch nicht ganz rund im Alltag mit deinem Hund? Melde dich einfach bei uns und wir besprechen, wie wir euch unterstützen können.