Christin Lange

Christin Lange

Trainerin für Menschen mit Hund

Dein Hund und du, ihr schafft das!

Woher ich das weiß? Weil ein individuell auf euch abgestimmtes Training und meine persönliche Unterstützung euch eine klare Kommunikation und einen entspannten Alltag ermöglichen. Du weißt nach unserem Training genau, wie dein Hund tickt.

Wer ist eigentlich diese Tine?

Ich bin Christin Lange und unterstütze bei Dog It Right Menschen mit Hund dabei, Verhalten zu verstehen und zu verändern, um die wunderbaren Freiheiten im gemeinsamen Leben genießen zu können.

In meinem Lehramtsstudium entdeckte ich meine Liebe für Sprachen und spreche nun fließend Deutsch, Englisch und Hund. In diesen Sprachen bilde ich mich täglich in allen Bereichen des Trainings mit Menschen und ihren Hunden weiter und lerne von den Besten:

  • Deutsch: Dr. Ute Blaschke-Berthold, Ulrike Seumel, Anne Bucher, Gerd Schreiber und viele mehr
  • Englisch: Chirag Patel, Grisha Stewart, Sophia Yin und Victoria Stilwell
  • Hund: Ascii, Paco, Kuno und alle tollen Fellnasen, die ich bisher im persönlichen Training begleiten durfte

Ich bin Christin Lange und unterstütze Menschen und ihre Hund dabei, gemeinsam ein langes und glückliches Leben zu führen.

Unser Fokus liegt auf deinen individuellen Bedürfnissen!

Du bekommst bei Dog It Right von mir eine auf deinen Hund und dich abgestimmte Trainingsbegleitung, bei der deine Bedürfnisse und Ziele und die Bedürfnisse deines Hundes zählen.

Ich helfe dir dabei, deinen Hund besser zu verstehen und zeige dir, wie auch dein Hund verstehen kann, was du dir von ihm wünschst.

Bei Dog It Right bist du richtig, wenn du an nachhaltigen Trainingsmethoden interessiert bist, die auf den Grundlagen der Lerntheorie basieren und du gern mit deinem Hund enger zusammenfinden möchtest.

In unserer Zusammenarbeit ist mir wichtig, dass ich dir Methoden an die Hand gebe, die du in deinem Alltag mit deinem Hund leicht umsetzen kannst und die genau die Veränderungen ermöglichen, die du dir wünschst.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst...

  • ...wenn dein Hund nicht auf den Rückruf reagiert.
  • ...wenn dein Hund andere Hunde oder Menschen anbellt.
  • ...wenn dein Hund vor vielen Dingen Angst hat.

Ich habe es selbst erlebt. Ich habe mich machtlos gefühlt und wollte einfach nur, dass mein Hund mich versteht und sich an mir orientiert. In diesen Momenten haben alte Trainingsmethoden versagt und mein Hund hat weiterhin nicht auf seinen Rückruf reagiert, andere Hunde angebellt und hatte vor vielen Dingen Angst. Heute arbeite ich mit positiver Verstärkung und sehe schnelle, intensive und nachhaltige Erfolge im Training!

Meine Ausbildung

In meiner Ausbildung bei Dr. Ute Blaschke-Berthold und Dieter Degen von CumCane® durfte ich bisher schon viel über das Hundegehirn lernen. Jede Trainingsmethode braucht im ersten Schritt den Blick auf die Emotionen und das Lernverhalten des individuellen Hundes. Das erledige ich für meine Kund*innen und entscheide auf dieser Grundlage, welche Methoden wirklich sinnvoll sind. Ich bin dankbar, dass ich meine theoretische Basis stetig erweitern kann und die Erfolge sofort in der Praxis erlebe.

cumcane

2018 - 2019: Ausbildung bei CumCane®

Inhalte: Lerntheorie, Konflikte, Stress, Emotionen, Sozialverhalten, Angst, Aggression und mehr

2019: Master of Education

Lehramt an Gymnasien für Englisch, Erziehungswissenschaften, Lebensgestaltung/Ethik/Religionskunde

2017 - heute: Dog It Right

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsstunden
  • Didaktisch-methodische Aufarbeitung der Lerntheorie in Form von Artikeln
  • Weiterbildungen zu folgenden Themen: Hundetraining, persönliche Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeitsprozessen

Was Kund*innen über Tine sagen:

Tine hilft mir und Thando das Bellen in den Griff zu bekommen. Das Training mit Tine macht uns beiden Spaß und zeigt schon schnell die ersten Erfolge. Die Tipps lassen sich gut im Alltag umsetzen. Die Unterlagen zum Training sind super aufbereitet und eine große Hilfe. Am besten gefällt mir am Training mit Tine, dass man einfach nett zu seinem Hund sein darf. Vielen Dank liebe Tine.

Andrea mit Thando

Nach vielen Jahren Training mit diversen Hundetrainern und unzähligen stressigen Alltagssituationen, die sich dementsprechend negativ auf uns ausgewirkt haben sind wir nun in Potsdam bei Tine gelandet. Bereits nach unserer ersten Trainingseinheit hatte ich eine wesentlich positivere und objektivere Sicht auf viele Dinge. Tine hat mir mit Ruhe und Einfühlungsvermögen gezeigt, wie wir Schritt für Schritt unsere Ziele abarbeiten können ohne zu viel von sich selbst und von Jyssi auf einmal zu verlangen.

Nun können wir mit positiver Verstärkung, und dem Wissen, dass Jyssi und ich auch schwierige Situationen meistern können, wesentlich entspannter als Team durchs Leben schreiten.

Wir können Tine als tolle Hundetrainerin weiterempfehlen und werden gern wiederkommen, sofern wir zukünftig wieder Hilfe benötigen.

Vielen lieben Dank für das tolle Training.

— Chrissi und Arne mit Jyssi

Wir sind Tine sehr dankbar, dass wir mit ihr trainieren, von ihr profitieren und sie kennenlernen durften. Wer auf der Suche nach einer kompetenten, authentischen und sehr empathischen Trainerin ist, der ist bei Tine absolut richtig!

— Lisa und Maik mit Eddy

Tines Training hilft mir sehr, meinen Charly und seine Bedürfnisse besser zu verstehen. Sie erklärt viel und arbeitet mit Hund und Frauchen gleichermaßen. Sehr nützlich und ausführlich sind die Zusammenfassungen und kleinen Videos, die es anschließend gibt. Es macht beiden Spaß: Hund und Mensch.

— Heidi mit Charly

Das Training mit Tine, hat mir sehr gut gefallen und mir aufgezeigt, was bei uns schon alles echt gut läuft und an welchen Punkten wir noch arbeiten können, um ein noch eingespielteres Team zu werden.

— Nastassja mit Vulpita und Cleo

Das Training mit Tine ist sehr angenehm und hilft mir, meinen Hund besser zu verstehen. Tine ist eine sehr kompetente Trainerin, die gut auf Hund und Mensch eingehen kann.

Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben.

— Margitta mit Elvin

Wenn du also in 3 Monaten entspannt und happy mit deinem Hund unterwegs sein möchtest, dann melde dich bei uns!

Schreib uns dazu eine E-Mail an team@dogitright.de und beantworte uns folgende Fragen:

  1. Welche Herausforderung mit deinem Hund möchtest du gemeinsam mit uns meistern? Wobei sollen wir dich unterstützen?
  2. Was hast du schon alles probiert um euer Problem zu lösen?
  3. Welches Ziel möchtest du erreichen?

Wir setzen uns dann innerhalb von 48 Stunden mit dir per E-Mail in Verbindung und wir machen einen Termin für ein kostenloses Vorab-Gespräch am Telefon aus. In diesem Gespräch schauen wir, ob unser Kompakttraining für dich und deinen Hund der richtige Weg ist und wie wir gemeinsam deine Ziele im Hundetraining erreichen können.

 Im Moment können jeden Monat nur zwei bis drei neue Hund-Mensch-Teams in unserem Kompakttraining starten, damit wir uns auf jedes Team konzentrieren und es effektiv begleiten können. Das Kompakttraining findet in Potsdam statt.

Am Ende einer Trainingseinheit ein glückliches und zufriedenes Mensch-Hund-Team verabschieden zu dürfen, ist für mich das Sahnehäubchen der gemeinsamen Arbeit mit Mensch und Hund!